Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

vin-nature-etikett

Besonders:
„Vin Nature“

Posted on

vin-nature-spaetburgunderNur einwandfreie Spätburgunder-Trauben aus streng ökologischem Anbau schaffen es in unseren Hagnauer Vin Nature Pinot Noir trocken.

Dieser rezent füllige Rote ist absolut naturbelassen. Ausschließlich wilde Hefen aus der Traube waren bei der offenen Maischegärung am Werk. Ein Verfahren, das bis vor etwa 50 Jahren noch zum Standardrepertoire Badischer Winzerkunst gehörte.

Der Vin Nature ist unfiltriert, im kleinen Barrique ausgebaut und für Veganer geeignet. Er ist ein geradliniger, ehrlicher Wein mit Kanten und Ecken, die durch ein Dekantieren geglättet und geschliffen werden können. Zu dunklem Fleisch und kräftigem Käse macht er eine tolle Figur.

Am Gaumen besticht er durch beerig-würzige Noten, Sauerkirscharomen und einen langen Nachhall. Das Spektrum umfasst Brombeere und Cassis und erinnert zuweilen an schwarzen Pfeffer und Leder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.