Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

Goldregen – 16. Ehrenpreis in Folge

Posted on

Mit 49 Goldmedaillen und 13 Silbermedaillen haben wir den diesjährigen Ehrenpreis für den Bereich Bodensee erhalten

Schon zum 16. Mal in Folge konnten wir den Preis nach Hagnau holen und freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Die Gebietsweinprämierung klassifiziert badische Spitzenprodukte. Berufene Weinexperten testen und bewerten die zur Prämierung angestellten Weine in einer verdeckten Weinprobe. Die Summe der Silber- und Goldmedaillen sowie der erreichten Gütezeichen eines Betriebes des aktuellen Jahres ist die Grundlage im Wettbewerb um einen Ehrenpreis der Gebietsweinprämierung. Der Ehrenpreis spiegelt das hohe Leistungsniveau eines Betriebes im Hinblick auf alle seine auszeichnungsfähigen Weine wider. In jedem der neun Bereiche Badens erhält jener Betrieb den Ehrenpreis, der in der Summe der Prämierungen die höchste Punktzahl erreicht hat.

Unser Kellerteam durfte vergangenen Donnerstag den Ehrenpreis im Rahmen der Prämierungsfeier in Offenburg entgegen nehmen. Mitgejubelt wurde vom Badischen Trio um Weinkönigin Miriam Kaltenbach und ihre Prinzessinen Stephanie Megerle und Hannah Herrmann, sowie der Bodenseeweinprinzessin Pia Dreher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.