Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

Portrait Bodenseeweinprinzessin

Posted on

Bodenseeweinprinzessin
Sie ist 21 Jahre jung, kommt aus Hagnau und trägt seit Anfang September Krone – unsere neue Bodenseeweinprinzessin Stephanie Megerle.

Weinbau, Wimmeln, Weißherbst und alles, was dazu gehört:
Auf dem heimischen Hof in Hagnau hat Stephanie Megerle von klein auf das Winzerdasein und die Leidenschaft zum Rebensaft miterlebt.

Die Bewerbung für das Amt als Bodenseeweinprinzessin war da eigentlich nur eine Frage der Zeit. Und dieses Jahr hat es einfach gepasst. Das duale Studium der Freizeitwirtschaft in Ravensburg hat sie beendet und bevor es ins Berufsleben geht, nutzt sie die freie Zeit für das Amt.

Das Aufgabenfeld der Weinhoheit hatte sie schon immer interessiert: Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und besonders den „Wein von daheim“ zu repräsentieren, das hatte sie schon bei ihren Vorgängerinnen bewundert.

In diesem Jahr vertritt Stephanie Megerle als Weinprinzessin erstmals den badischen, württembergischen und bayerischen Bodensee gemeinsam. Dort, wo für die Reben ein mediterranes Klima herrscht und die Trauben das einzigartige „See-Aroma“ innehaben, da schwärmt auch die neue, gemeinsame Weinprinzessin für die edlen Tropfen.

Dass die Wahl am Ende auf sie fiel, konnte Stephanie Megerle zuerst gar nicht richtig glauben. Das Erstaunen wurde schnell von einem Dauergrinsen abgelöst und mit der Vorfreude auf spannende Begegnungen, vergnügliche Weinfeste und viele weitere Veranstaltungen ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.