Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

gold-award-2016

Sauvignon Blanc
gewinnt Gold

Posted on

Der Hagnauer Sauvignon Blanc, Jahrgang 2014, überzeugte bei der diesjährigen awc vienna – dem größten offiziell anerkannten Weinwettbewerb der Welt und darf sich nun mit einer Goldmedaille schmücken. Der Wein in leuchtend strohgelber Farbe beeindruckte die Juroren mit seinen ausdrucksvollen Aromen von Zitrusfrucht, Stachelbeere und grüner Paprika.

Die awc vienna ist international führend unter den Qualitätsauszeichnungen für Wein und setzt so weltweit höchste Standards. Strenge Richtlinien und die anonyme Verkostung aller eingereichten Weine machen die awc vienna zu einem der anspruchsvollsten Weinverkostungen unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben.

„Was für eine tolle Bestätigung,“ freut sich Karl Megerle, der Vorstand des Winzerverein Hagnau über den Erfolg, „es wurden rund 12.800 Weine aus 41 Ländern eingereicht und unser Sauvignon Blanc wurde prämiert. Das zeigt, dass unsere Weine auch im internationalen Vergleich auf höchstem Niveau bestehen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.