Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

Staatsehrenpreise für den Bodensee

Posted on

Am 19. November wurde uns der Staatsehrenpreis in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin übergeben. Das Besondere – Wir freuten uns nicht alleine über diesen Preis. Die Weinkellerei Steinhauser aus Kressbronn durfte für Württemberg den hoch angesehenen Preis entgegennehmen. In einer Feierstunde überreichte Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, den beiden Bodensee Betrieben die Urkunde samt Medaille.

„Am Bodensee wachsen besondere Weine. Und mit den beiden Preisträgern vom See haben wir jetzt ja sogar eine „grenzüberschreitende“ Auszeichnung für den Bodensee errungen“

Die Verleihung des Staatsehrenpreises ist kein Zufall: Nur Betriebe, die über Jahre hinweg ein hohes Qualitätsniveau halten, kommen in den Genuss dieser Auszeichnung. „Der Nachweis dieser Qualität erfolgt über die regelmäßige Teilnahme an den jeweiligen Weinprämierungen in Baden und in Württemberg“, erklärt Geschäftsführer Tobias Keck. Um den Preis zu erhalten werden die Durchschnittswerte dort erzielten Ergebnisse ermittelt. Die Betriebe mit den besten Durchschnittsnoten erhalten den Preis.

Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Ziel: Nur eine gleichbleibend hohe Qualität ist eine gute Qualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.