Winzerverein Hagnau e.G.

Aktuelles

Focus

Sauvignon Blanc gehört zu Deutschlands Top Ten

Posted on

Bereits zum fünften Mal hatte das Nachrichtenmagazin „Focus“ zum großen Weintest geladen. Neben den drei deutschen Klassikern Riesling Spätlese, Spätburgunder trocken und Grauer Burgunder trocken stand dieses Mal auch die Trend-Sorte Sauvignon Blanc auf dem Prüfstand. Insgesamt 520 Weinbaubetriebe aus nahezu allen deutschen Weinbaubetrieben waren mit ihren Erzeugnissen beim Wettbewerb vertreten.

Beim Finale im badischen Schloss Staufenberg war unser Kandidat aus Hagnau immer noch dabei. In der Kategorie Sauvignon Blanc stellte sich der 2014 Sauvignon Blanc trocken dem strengen Urteil der 53-köpfigen Fachjury, die natürlich ausschließlich verdeckt bewertete. Diese setzte sich, wie es sich für ein hochkarätiges Magazin gehört, aus ausgewiesenen Spitzen-Sommeliers, Top-Winzern und anderen prominenten Weinexperten zusammen.

Urkunde Focus

Das Ergebnis: Unser 2014 Sauvignon Blanc gehört deutschlandweit zur Top Ten bei den Sauvignon Blanc Weißweinen. Im Endklassement erreichte er einen tollen 8. Rang. Der Hagnauer Sauvignon Blanc überzeugt durch sein breitgefächertes Bukett von Zitrusfrucht, Stachelbeere und grüner Paprika, durch markante Statur und pikanter Säureunterlegung. Kostprobe gefällig? Dann besuchen Sie uns im Winzerhaus im Hagnau. Übrigens: Der 2014 Sauvignon Blanc ist auch in unserem Online-Weinshop auf www.hagnauer.org erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.